//
du liest...
Allgemein, Erlangen, FAU, Freizeit

Führung: Frühlingserwachen im Botanischen Garten

Führung: Frühlingserwachen im Botanischen Garten

Samstag, den 17. März, um 14.30 Uhr, Botanischer Garten, Loschgestraße 1, Erlangen

Abhängig von Wetter und Temperaturen Anfang März erwachen die Frühjahrsblüher im Botanischen Garten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) in jedem Jahr zu einem anderen Zeitpunkt. Aber warum blühen beispielsweise Schneeglöckchen und Krokusse so früh? Auf der Führung zu den Vorfrühlingsblühern klärt Claus Heuvemann, Technischer Leiter des Botanischen Garten, neben dieser Frage, was jetzt im Garten zu tun ist und mit welchen Arbeiten noch gewartet werden sollte. Die Führung findet am 17. März, um 14.30 Uhr, im Botanischen Garten, in der Loschgestraße 1, in Erlangen statt. Der Eintritt ist frei.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Folge uns auf Twitter

%d Bloggern gefällt das: