//
du liest...
Allgemein, Bayern, Erlangen, Freizeit, Kultur

„Heidenspaß statt Höllenqualen“: Weltlicher Karfreitag im E-Werk

„Heidenspaß statt Höllenqualen“: Weltlicher Karfreitag im E-Werk

Freitag, 30 März, 2018 – 18:00 bis Samstag, 31 März, 2018 – 04:00

Erstmals trifft sich nicht nur das weltliche Erlangen, sondern ganz Nordbayern am Karfreitag zu einem bislang einmaligen Konzertmarathon im Erlanger E-Werk auf zwei Bühnen und daher ohne Umbaupausen und anschließendem Tanz bis in den Morgen.

Für die furiose Eröffnung des Abends sorgt der Live-Auftritt des genialen Comic-Autors Ralf König auf der Kellerbühne – seit Jahren Gast und auch „Max & Moritz“-Preisträger sowie Träger des Spezialpreises zum Karikaturenstreit des Erlanger Comic-Salons, der unsere Stadt erstmals auf Einladung durch den bfg Erlangen besucht und dabei seine häufig religionskritischen Werke (er ist auch Beirat der humanistischen Giordano-Bruno-Stiftung – gbs, ein aufschlussreiches Who-is-who der deutschsprachigen – humanistischen – Kultur-, Politik- und Wissenschaftswelt) und seine darin stets liebenswerten Figuren in unnachahmlicher Weise für uns zum Leben erwecken wird. Die Gäste wird Ralf mit Auszügen aus seinem neuesten Werk seiner beliebten Serie über das Kölner Schwulenpärchen Konrad und Paul begeistern: „Herbst in der Hose“! Konrad und Paul sind in den Wechseljahren oder, wie es hier hübsch euphemistisch heißt, in der ‚Andropause‘. Auch Männer werden eben älter, sogar schwule… ;=))

Bereits heute hält der gbs-Pressesprecher Dr. Michael Schmidt-Salomon in seinem „Wort zum Karfreitag“ seinen freigeistig-humanistischen Segen für uns bereit. Mehr über den Hintergrund der Karfreitags-Events findet ihr auf der Startseite der gbs.

Inzwischen steht der Veranstaltungsablauf – ein gigantisches Nonstop-Live-Programm – im Erlanger E-Werk Kulturzentrum GmbH dank deren nimmermüdem Programmteam fest:

18:00 Einlass Kellerbühne

19:00 RALF KÖNIG: COMIC-LESUNG

– Kellerbühne

19:30 Einlass Saal

20:00 REDEYEMOODY (40 MIN)

– kleine Bühne

20:40 LA BOUM (60 MIN)

– große Bühne

21:40 BIRD BERLIN (50 MIN)

– kleine Bühne

22:30 THE MERGERS (60 MIN)

– große Bühne

23:30 DJ DANI: PARTY

– kleine Bühne

Eintritt: VVK 11,- Euro

+ VVK-Gebühren // AK 14,- Euro

// Party ab ca. 23.30 Uhr 6,- Euro

Infos und Quelle beim BfG Erlangen: LINK

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Folge uns auf Twitter

%d Bloggern gefällt das: