//
du liest...
Allgemein, Kriminalität, Polizei

Aufmerksamer Bürger vereitelt Fahrraddiebstahl

Gestern gegen 21:30 Uhr beobachtete ein Zeuge einen 46-jährigen Mann im Bereich des Neumühlensteges, wie er mit einem Mountainbike fuhr und dabei ein weiteres Fahrrad mitführte.

Der Zeuge sprach den Mann auf dieses auffällige Verhalten hin an und teilte zeitgleich seines Beobachtungen der Erlanger Polizei mit.

Daraufhin ergriff der zunächst unbekannte Mann unter Zurücklassung der beiden Fahrräder die Flucht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 46-jährige Radfahrer in unmittelbarer Nähe von einer Streifenbesatzung festgenommen werden.

Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung bestritt der 46-Jährige die beiden Fahrräder entwendet zu haben. Jedoch verstrickte er sich hinsichtlich der Herkunft in Widersprüche; zudem konnte er keinen Eigentumsnachweis beibringen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die beiden Fahrräder wurden sichergestellt und befinden sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: