//
du liest...
Allgemein

Keine Polizei: Trickbetrüger rufen an!

Trickbetrüger wieder aktiv 

Eckental – Im Verlauf des gestrigen Tages wurden wieder mehrere Bürger von Betrügern angerufen, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Die Masche ist immer ähnlich. In diesen Fällen wurden angeblich zwei Jugendliche festgenommen, die Listen mit den Daten der Geschädigten mitführten. Es wurde gezielt nach Wertgegenständen und Kontoständen gefragt. Jedoch waren alle Angerufenen misstrauisch und gaben keinerlei Auskünfte. Die Polizei würde Bürger niemals um Geldbeträge bitten und ruft nicht unter der Polizeinotrufnummer 110 an.

Deshalb rät die Polizei:

– Sprechen sie am Telefon nie über ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse

– Lassen sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen

– Legen sie auf, wenn sie sich nicht sicher sind, wer anruft

Im Zweifelsfall rufen sie ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle an und erstatten Anzeige.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: