//
du liest...
Allgemein

Aus dem Rathaus: Sozialamtsleiter Vierheilig verabschiedet, Konrad Beugel als Referent für Wirtschaft und Finanzen bestätigt

Langjähriger Amtsleiter Vierheilig verabschiedet

 Otto Vierheilig, langjähriger Leiter des Amt für Soziales, Arbeit und Wohnen, wurde in den Ruhestand verabschiedet. Der gebürtige Würzburger Vierheilig kam nach einem Studium der Rechtswissenschaften und beruflichen Stationen beim Oberlandesgericht München, der Regierung der Oberpfalz und dem Landratsamt Amberg-Sulzbach 1984 zur Stadt Erlangen.

Weitere Stationen im Rathaus der Hugenottenstadt waren das Rechtsamt und die Kämmerei, bevor er 2002 die Leitung des (damaligen) Amtes für Soziales und Wohnungswesen übernahm.

Konrad Beugel als Referent für Wirtschaft und Finanzen bestätigt 

Konrad Beugel, Referent für Wirtschaft und Finanzen und berufsmäßiger Stadtrat, wurde vom Erlanger Stadtrat für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Der gebürtige Fürther absolvierte nach dem Abitur am Marie-Therese-Gymnasium in Erlangen zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg studierte. Danach arbeitete Beugel im Kreditwesen in Erlangen, bevor er am 1. März 2000 zum berufsmäßigen Stadtrat der Stadt Erlangen gewählt wurde und als Referent für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Immobilien tätig war.

Seit dem Juli 2003 ist er zuständig für das Ressort Wirtschaft und Finanzen. Beugel ist unter anderem Aufsichtsratsvorsit-zender der Erlanger Schlachthof GmbH (ESG) und Verwaltungsratsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Arbeit AöR. Zudem ist er im Aufsichtsrat der Medical Valley Center GmbH (MVC) und im Aufsichtsrat der GEWOBAU. Außerdem ist er Vorsitzender des Erlanger Tourismus und Marketing Ver-eins e. V. (ETM), des Lenkungsausschusses des City-Managements (CM) und des JAZ e. V. (Jugend, Arbeit, Zukunft). Beugel ist im Fachbeirat Öffentliche Kunden der WL Bank AG Westfälische Landschaft Bodenkreditbank, Münster.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: