//
du liest...
Allgemein, Kriminalität, Polizei

Jugendlichen nach Sachbeschädigung festgenommen

Jugendlichen nach Sachbeschädigung festgenommen

Heute gegen 02:00 Uhr fielen einer zivilen Streifenbesatzung der Erlanger Polizei mehrere Jugendliche im Bereich der Arcaden auf, wie diese lauthals grölend die Hauptstraße entlang liefen.

Dabei konnte ein 19-jähriger Erlanger in Begleitung von zwei bislang unbekannten Personen beobachtet werden, wie dieser auf mehrere aufgestellte Werbetafeln eintrat. Die Tafeln gingen dabei zu Bruch. Zudem warf der 19-Jährige mehrere Mülltonnen um, deren Inhalt dann auf dem Fußweg lag. Zu allem Überfluss legten sich der 19-Jährigen und seine zwei Begleiter noch verbal mit einer anderen Gruppe Jugendlicher an.

Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurde der 19-jährige Erlanger in Gewahrsam genommen; dabei gelang seinen beiden Begleitern die Flucht.

Nachdem sich der 19-Jährige aufgrund seiner festgestellten Alkoholisierung von 1,34 Promille  weiterhin aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen und im Anschluss in der Polizeidienststelle seiner Familie übergeben.

Durch die Tritte gegen die Werbetafel entstand ein Sachschaden von rund 100 €.  Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf Twitter

%d Bloggern gefällt das: