//
du liest...
Kriminalität, Polizei

Zeugenaufruf: Bedrohung und Sachbeschädigung am Anger

Zeuge wurde angegriffen
 Gestern Abend gegen 20:00 Uhr beobachtete ein 51-jähriger Anwohner während seines abendlichen Spazierganges im Angergebiet zwei Jugendliche, welche ein geparktes Auto beschädigten.

 Als der 51-Jährige die beiden jungen Männer ansprach, antworteten diese in russischer Sprache und gingen bedrohlich auf den Zeugen zu. Einer der beiden Täter führte dabei eine Schlagbewegung gegen den Oberkörper des Mannes aus, wodurch der rechte Ärmel der Jacke des Zeugen beschädigt wurde. Anschließend ergriffen die beiden jungen Männer die Flucht in Richtung Schwabenstraße. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung im Nahbereich des Tatortes konnten die Täter nicht ausfindig gemacht werden.

 Ob der Täter bei der Schlagbewegung tatsächlich einen Gegenstand in der Hand hielt, konnte der 51-jährige Zeuge in seiner Vernehmung nicht angeben. Durch den Vorfall wurde er allerdings nicht verletzt. Die Jacke selbst wies einen ca. 10 cm langen Riss auf. Hier beziffert sich der Sachschaden auf ca. 150 €.

Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten fest, dass der ordnungsgemäß abgestellte Pkw einer Anwohnerin auf der gesamten rechten Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurde. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 1.000 €. 

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter ca. 16 Jahre alt schlanke Figur, bekleidet mit blauer Jacke und blauer Hose

2. Täter: ca. 16 Jahre als, kräftige Figur, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose                                  

           und schwarzen Schuhen  

beide Täter sprachen nach Aussage des Zeugen russisch                                                                  

Zeugen, welche die Tat im Bereich der Isarstraße/Angergebiet beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131/760-114 /- 115 in Verbindung zu setzen.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf Twitter

%d Bloggern gefällt das: