//
du liest...
Allgemein, Bürgerbeteiligung, Erlangen

Bürgerbegehren gegen Landesgartenschau erfolgreich!

Klaus Tuffner, Organisator der auch von der ÖDP unterstützten  Bürgerinitiative gegen die Landesgartenschau teilte mit, das Bürgerbegehren sei erfolgreich angelaufen. Herr Rosenzweig vom Bürgeramt habe per e-mail bestätigt, dass die notwendige Zahl der Unterschriften erreicht wurde. Die Auszähler haben bei einem Stand von 4300 mit dem amtlichen Zählen aufgehört.

Daher kann die BI bei einem aktuellen Stand von 6800 Unterschriften die Sammlung einstellen! Die geplanten und bereits bezahlten Info-Stände gehen aber weiter, eben zur Information der Bürger.

Der Bürgerentscheid erfolgt spätestens in ca. 3 Monaten.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf Twitter

%d Bloggern gefällt das: