//
du liest...
Allgemein, Erlangen, Kommunales, soziales

Stadt stellt den 5000. ErlangenPass aus

Der ErlangenPass, der Menschen in sozial benachteiligten Lebenslagen die Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben erleichtern soll, stößt auf reges Interesse: Er wurde mittlerweile über 5.000 Mal ausgegeben. Im Rathaus kann der Pass ab sofort auch für das Jahr 2017 verlängert werden..

Zahlreiche Vergünstigungen wie ermäßigte Fahrkarten und Eintrittskarten für die Bäder sowie ein ständig wachsendes Angebotsspektrum machen den Pass für viele Menschen attraktiv. Waren es beim Start des ErlangenPasses Vergünstigungen bei rund 20 Anbietern, lassen sich mittlerweile mehr als 76 Angebote nutzen. Jüngst konnte die ErlangenPass-Stelle vier Apotheken, zwei Läden mit Outdoorbekleidung und ein Fahrradgeschäft für das Projekt gewinnen. Außerdem hilft das Familienbündnis ErlangenPass-Inhabern bei der Ferienbetreuung der Kinder. Selbst Anbieter aus dem Umland und den Nachbarstädten gewähren mittlerweile Ermäßigungen.

Interessierte Anbieter können sich bei der ErlangenPass-Stelle über die vielfältigen Möglichkeiten beraten lassen oder sich direkt mit einem Angebot bei der ErlangenPass-Stelle melden.

Der ErlangenPass ist jeweils für ein Kalenderjahr gültig. Eine Verlängerung für das Kalenderjahr 2017 kann bereits jetzt erfolgen. Ein formeller Antrag ist dabei nicht erforderlich. Mit dem Nachweis über die Berechtigung, in der Regel handelt es sich um den Bewilligungsbescheid des Sozialamtes oder Jobcenters, kann der Pass bei der ErlangenPass-Stelle im Rathaus verlängert werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf Twitter

%d Bloggern gefällt das: